Reise-Empfehlungen Europa Chinesische Mauer (Welterbe) Asien & Ozeanien Amerika Afrika

21.03.2023

Spendenaktion für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

RSD hilft vor Ort mit einer Spende von 25.000,– €

Mehr als 50.000 Menschen verloren ihr Leben als am 6. Februar in der Türkei und Syrien die Erde bebte. Das verheerende Erdbeben erreichte eine Stärke von bis zu 7,8 auf der Richterskala.

Hunderttausende Menschen wurden durch das Erdbeben obdachlos, Straßen und Wege wurden zerstört, Krankenhäuser, Schulen und Flughäfen stürzten ein.

Seit vielen Jahren besteht eine enge Freundschaft zu den Tourismus-Verantwortlichen in der Türkei. Der Reiseveranstalter RSD beförderte bereits hunderttausende Reisende in dieses beeindruckende Land. Daher war schnell klar, dass auch RSD hilft:

RSD, die Partneragenturen vor Ort und Mitarbeiter des Firmenverbunds spendeten insgesamt mehr als 25.000€. Und so konnten mehrere Transporter voller dringend benötigter Hilfsgüter wie Windeln, Lebensmittel, Hygieneartikel, Kleidung, Decken und Kochgeschirr zu den Menschen vor Ort gebracht werden. Die Pakete wurden mit einem persönlichen Schreiben begleitet, das die große Verbundenheit und Anteilnahme von RSD und den örtlichen Agenturen überbringt.

––


zurück zur Übersicht