Reise-Empfehlungen Europa Chinesische Mauer (Welterbe) Asien & Ozeanien Amerika Afrika

02.11.2023

Reisen mit RSD – zum Wohl für Menschen, Tiere und Umwelt

RSD wurde als eines von wenigen deutschen Unternehmen für sein ökologisches und soziales Engagement im Tourismus besonders ausgezeichnet (wir berichteten…). Wer mit uns reist, schützt Mensch, Tier und Umwelt ganz besonders.

Zum Beispiel, wenn RSD-Gäste vor Ort auf Ausflügen unterwegs sind, mit Einheimischen auf Tuchfühlung gehen. Oder das Natur- und Kulturerbe der UNESCO bestaunen.

Etwa in Kappadokien bei der Besichtigung der unglaublichen Höhlenkirchen von Göreme, in Lykien bei der Erkundung des einmaligen antiken Ephesus, in Indien beim Besuch des faszinierenden Taj Mahal: Unsere qualifizierten RSD-Reiseleiter erklären und führen mit großer Umsicht, ermuntern auch zu Akzeptanz und Achtung lokaler Regeln – zum Schutz unwiederbringlicher Kunst- und Kulturschätze.

Wenn RSD-Gruppen tief in spektakuläre Tier- und Naturlandschaften eintauchen –Südafrikas Krüger Nationalpark, die Galápagos-Inseln, der Schildkrötenstrand auf der zypriotischen Halbinsel Karpaz: Unsere RSD-Gäste bewundern die Pflanzenwelt, sind begeistert von exotischen Tieren. Aber sie kommen ihnen nicht zu nahe, verängstigen sie nicht. RSD-Urlauber nehmen unvergessliche Eindrücke mit Nachhause – aber sie lassen nichts zurück.

Und dann natürlich die oft wunderbaren Begegnungen mit Einheimischen – auf verführerischen Märkten, beim Bummel durch malerische Altstadtgassen, beim gemeinsamen Essen mit einer Familie im vietnamesischen Kräuterdorf Tra Que: Bei aller Herzlichkeit und Neugier bleiben Rücksichtnahme und Respekt gegenüber fremden Kulturen und Traditionen unseren RSD-Urlaubern ein wichtiges Anliegen.

Wer mit RSD auf Reisen geht, ist mehr als nur ein Tourist. Er wird am Ziel auch zum geschätzten Gast mit viel Herz und Verstand


zurück zur Übersicht