Einer der größten Studienreisen-Veranstalter Europas – mit über 1,8 Millionen zufriedenen Kunden!

Flug-Reisen Fern-Reisen Luxus-Reisen Bus-Reisen Alle Reisen

05.12.2013

Bücheraktion Türkei

RSD Reise Service Deutschland verbindet viel mit der Türkei: Wir zeigen unseren Gästen die faszinierenden historischen Stätten und die herrliche Natur, machen Begegnungen mit den Menschen möglich. Wir unterstützen dort auch Kulturprojekte.

Und wir haben ein großes Herz für die Kinder dieser schönen Urlaubsregion: Am letzten Schultag hatten die für RSD tätigen Reiseleiter auf dem Hauptplatz in Antalya Bücherstände aufgebaut. „Jedes Grundschulkind, das sein Zeugnis vorlegte, bekam von uns ein Buch geschenkt“, berichtet Recep Yavuz von NBK touristic, unserem verlässlichen türkischen Geschäftspartner vor Ort. 20.000 Kinderbücher voll mit Märchen, Abenteuern und Entdeckungen hatten die RSD-Reiseleiter gekauft. Die Begeisterung bei den jungen Lesern war groß, die Bücher gingen weg wie warme Semmeln.

Fast 70.000 Euro wurden in diese bisher größte Bücheraktion des Landes investiert. Dafür hatten unserer NBK-Reiseleiter vor Ort gemeinsam 37.000 Euro gespart, RSD Reise Service Deutschland und türkische Shopping-Center legten jeweils noch 15.000 Euro drauf. Die Stadtverwaltung von Antalya unterstützte das Buchprojekt organisatorisch, Parlaments­abgeordnete und sogar der Erziehungsminister lobten das Engagement der Initiatoren. 2014, so der Plan, soll die Geschenk-Aktion wiederholt werden.

Wir von RSD sehen in der Türkei nicht nur ein Urlaubsziel. Wir setzen uns für das kulturelle Erbe des Landes ein, respektieren die Menschen und halten mit ihnen freundschaftlichen Kontakt. Ihr Dank ist für uns die größte Anerkennung.


zurück zur Übersicht

Vergrößerung: